Fust Laptop Beschiss

barbro menner menner Fust dipl. Ing. AG 11.06.2020 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich brauche ihre Hilfe und schildere Ihnen nachfolgend folgendes.


Im Jahre 2017 (Beleg vorhanden) habe ich bei der FA Fust AG einen Laptop Acer Predator G9-792-73G6  gekauft. Preis  Fr. 2549.-. Nach Ablauf der Garantie habe ich bei Fust AG eine Garantieverlängerung abgeschlossen für Fr. 180.- . Am 17.10. 2019 musste der Laptop in die Reparatur. Diagnose! Betriebssystem wurde wieder hergestellt Bios wurde neu geflashed  . Festplatte wurde ausgetauscht. (Beleg vorhanden). Am 14.04.2020 wurde die Garantieverlängerung von Fr. 180.- einbezahlt. Anfangs Mai war der Laptop ohne Akku nicht mehr in Betrieb zu nehmen. Nach Rücksprache mit Fust wurde gemäss Abklärungen mitgeteilt, das für dieses Gerät keine Alternativen mehr zur Verfügung stehen. Denn Hinweis man werde mir bei einem neuen Laptop % geben habe ich abgelehnt. Darauf wurde mir mitgeteilt das mir ein Ersatzgerät zugesprochen werde. Nach langem hin und her wurde ich immer wieder vertröstet es sei in Abklärung. Am heutigen 10.06.2020 kam von Fust die Antwort das es leider diesbezüglich keine Lösung gebe und ich mich mit einigen % zufrieden geben soll beim Kauf eines neuen Laptop.


Ich möchte an dieser Stelle fragen ob ich da nicht meine Rechte habe und darauf beharren kann einen vergleichsbar gleichen Laptop zu erhalten.


Gerne auf eine Antwort wartend grüsst freundlich : Menner


Telefonnummer unter "Vertrauliche Informationen".

  • Echange
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.