Routermit fremder Sim blockiert

janos Tolcsvai Sunrise 12.06.2020 Signaler Plainte signalée

Guten Tag Yallo, hallo Sunrise


 


Ich möchte meinen Huawei Router, den ich zusammen mit den yallo Go XL Datenabo gekriegt habe auch nach Kündigung des Abos als Router mit einer anderen Datensim (von Salt) benutzen.


Sobald ich die neue Sim einlege bekomme ich von Router die Meldung, dass das Gerät blockiert sei. Ich frage bei yallo nach, diese verweist mich an den neuen Provider Salt. Salt verweist mich zurück an yallo. Hier werde ich nun abgespiesen mit der Erklärung, dass es nicht möglich sei, das Gerät zu entblockieren, es funktioniere nur mit den yallo-Abo. 


Das würde ich gerne schriftlich haben. Geräte welche zusammen mit einem yallo-Abo gekauft wurden, können nach einem Providerwechsel nicht mehr genutzt und müssen entsorgt werden. Müsste also auch für Hadies gelten, welche zusammen mit einem yallo-Abo bezogen wurde.


Dieser Umstand wurde mir von Kundendienst bestätigt (mündlich, am 12.6., 11 Uhr von Frau Lika.) Eine schriftliche Stellungnahme wurde mir verweigert. Schliesslich wurde ich an das Mutterhaus Sunrise verweisen (0800-Nr.)


Ich hätte gerne eine schriftliche Stellungnahme, damit ich es weiterverfolgen kann. Ist ja wohl nicht im Interesse des Zeitgeistes.


Freudliche Grüsse


 


 

  • Explications

Sunrise 12.06.2020

Grüezi 

Vielen Dank, dass Sie uns über Ihr Anliegen informiert haben. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Um eine zufriedenstellende Lösung zu finden, kontaktiert Sie der Kundendienst von Yallo in den nächsten Tagen persönlich.

Freundliche Grüsse
Sunrise

Hat überrschend gut geklappt, Sim wurde deblockiert....