Wie weiter bei Weight Watchers

Christian Weight Watchers (Switzerland) SA 18.06.2020 Signaler Plainte signalée

Ich bin Mitglied bei Weight Watchers Schweiz. Seit der Corona Krise werden die vor Ort Sessions via Zoom abgehalten. Dies bedeutet für mich und die anderen Community Mitglieder eine massive Einschränkung. Dazu kommt noch, dass das Weight Watchers Abo CH 90.-- pro Monat doch sehr hoch ist, aber die Leistung nicht mehr erbracht wird wie gewohnt. Jetzt haben wir angefangen, in der Community (via WW App) über Preisreduktion, Workshop Treffen (z.B. Zürich), alternative Apps (Yazio) kritische Fragen zu stellen und dieser Fall etwas für den K-Tipp wäre. Dieser Beitrag wurde einfach gelöscht ohne Kommentar des Moderators. Jetzt hat dieses Löschen des Beitrags nicht die gewünschte Wirkung gezeigt und die kritischen Stimmen werden immer lauter. Diese WW-Community ist eine geschlossene Gruppe und ist von aussen kaum zu finden ohne Abo und Zugang.


Mir ist jetzt natürlich auch ein Licht aufgegagangen. WW hat jetzt natürlich wie alle anderen Unternehmen festgestellt, dass eine Fernberatung zum gleichen Preis möglich ist d.h. Fern-Sessions via Zoom, mögliche Reduktion der WW-Coaches usw. Hier wurde eine Goldgrube entdeckt.


Transparenz, Informationsfluss und Kundenerlebnis sind so arg gestört. Wer will schon ein Verhältnis zu so einem Unternehmen aufrecht erhalten.


Ich wünsche hier eine Antwort, wie es weitergeht, d.h. wird es eine allgemeine Preisreduktion geben und wird nach der Corona-Krise wieder Workshop-Treffen geben? Mitglieder mundtot machen und kritische Beiträge löschen ist sicher nicht der richtige Weg.

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.