Kundenservice absolute Frechheit! Produkt nie geliefert.
La plainte
Ich habe vor über einem Monat (5.5.2020) einen Fernseher bestellt, bis heute wurde er nicht geliefert (Lieferfrist: unter zwei Wochen). Der Kundenservice ist extrem inkompetent, denn man wird lediglich vertröstet, doch auch nach 11 (!) anrufen, habe ich nie eine konkrete Information erhalten, wo mein Paket ist. Es wurden seitens Conforama mehrfach Rückrufe innert 48 Stunden versprochen – einen Rückruf habe ich bis heute nie erhalten. Auf Mails wird sowieso nicht geantwortet. Eine absolute Frechheit.
«Das Paket sei auf der Post» eine Aussage, die mir jeder der 9 Mitarbeitenden des Callcenters mitgeteilt hat, doch die Sendungsnummer die wir nach 5 Tagen bekamen hat nie funktioniert. Conforama hält bis heute an dieser Aussage fest, doch als ich vor zwei Wochen den Kundendienst der Post kontaktiert habe, wurde mir versichert, dass nie ein Paket von Conforama für mich unterwegs war, weder unter der Sendungsnummer, noch unter meiner Adresse.
Die Intransparenz von Conforama ist fahrlässig, das Produkt ist mittlerweile nicht mehr im Sortiment. Statt klare, ehrliche Antworten nur «es werde weitergeleitet», «man kümmere sich drum» und dies seit Wochen.
Die Bestellung könne laut Conforama nicht storniert werden, obwohl die Nachfrist, die wir per Einschreiben gestellt und geschickt haben, am 8.6.2020 abgelaufen ist.
Mittlerweile haben wir uns ein Ersatzgerät besorgt, und wollen das Produkt von Conforama nicht – alles was wir wollen ist unser Geld zurück. Dafür haben wir die letzte Zahlungsfrist bis heute gesetzt (alles dem eingeschriebenen Brief zu entnehmen). Auch diese ist heute verstrichen.
Les attentes
- Remboursement CHF 619.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.