Nicht verbuchte Retoure & nicht ausgelieferte Bestellung

Dominique Ackermann Vertriebs AG 23.06.2020 Signaler Plainte signalée

Seit nun knapp 2 Monaten warte ich darauf, dass einer der retournierten Artikel meinem Konto gutgeschrieben wird. Vom Kundendienst wurde ich anfangs vertröstet (es könne bis zu 6 Wochen dauern). Seit einigen Wochen erhalte ich aber nicht einmal mehr eine Antwort auf meine E-Mails.


Ein Teil meiner Bestellung wurde damals in zwei Teilsendungen geliefert. Ein Artikel ist rund drei Tage nach den anderen eingetroffen. Da es sich um ein und dieselbe Bestellung handelte, habe ich den separat gelieferten Artikel zusammen mit den anderen retourniert. Das führt anscheinen aber zu grossen Problemen (was ich leider nicht nachvollziehen kann). Aber auch wenn der Artikel anscheinen "nicht korrekt" retourniert wurde kann es einfach nicht sein, dass dieser nicht gutgeschrieben wird!


Ein weiterer Teil dieser Bestellung hat (wieso auch immer) eine sehr lange Lieferfrist. Wobei ich mich in der Zwischenzeit frage wie man etwas zum Verkauf anbieten kann, dass erst nach zwei bis drei Monaten lieferbar ist!? Bei Möbel oder personalisierten Produkten wäre das ja noch verständlich, aber nicht bei einem Kleidungsstück... Am 12. Mai habe ich dann die Info erhalten, dass der eine Artikel das Lager verlassen hat und auf dem Weg ist. Es wurde mir auch eine Sendungsnummer der Post mitgeteilt. Gleichzeitig habe ich die Rechnung für diesen Artikel erhalten welche innert 14 Tagen zahlbar ist. Da das Paket aber bis heute nicht bei mir eingetroffen ist, bin ich auch nicht bereit die Rechnung zu begleichen. Es kann ja nicht sein, dass man bei "Kauf auf Rechnung" die Ware dann doch im Voraus bezahlen muss! Es ist mir klar, dass auf Grund der besonderen Lage eine Lieferung etwas länger dauern kann, aber über einen Monat kann nun wirklich nicht sein! Anfangs hat es mir bei der Post die offene Sendung mit "Zustelldatum unbekannt" angezeigt. Nun ist sie aber verschwunden und die Sendungsnummer der Post wird als ungültig angezeigt. Wie kann denn das bitte sein!?


Ich habe mehrmals den Kundendienst per E-Mail kontaktiert. Anfangs habe ich noch eine Antwort erhalten, nun aber schon seit längerem nicht mehr. Es wurden mir auch Kontoauszüge per Mail zugestellt sowie diverse Gebühren belastet. Ein Teil davon wurde zwar, nachdem ich diese beanstandet habe, wieder gutgeschrieben, aber letzte Woche hat man mir erneut Gebühren und Mahnspesen belastet. Ich habe die Person vom Kundendienst darauf aufmerksam gemacht, dass mir eine Zahlungsfrist gesetzt wurde, ich aber nichts bezahlen werde was ich auch nicht erhalten habe. Aber eben, man erhält ja keine Antwort... Anscheinend hat man zudem bei Ackermann die Möglichkeit die Rechnungen in Monatsraten von mindestens CHF 15.- zu begleichen. Obwohl ich damals den kompletten Betrag aller behaltenen Artikel überwiesen habe, werde ich immer wieder aufgefordert mindestens CHF 15.- pro Monat zu überweisen. Das kann nun wirklich nicht sein!


Ich hoffe dass sich das alles diese Wochen noch erledigt und mir die offene Retoure gutgeschrieben wird, sowie alle belasteten Gebühren wieder storniert werden. Zudem würde ich gerne wissen, ob nun das Paket tatsächlich seit über einem Monat unterwegs ist und wenn nicht, muss mir dieses auch gar nicht mehr zugestellt werden. Die Freude daran ist mir bereits seit längerem vergangen. Noch nie habe ich so etwas mit einem Online Händler erlebt wie mit Ackermann. Weiter bitte ich noch darum mir keinen Katalog etc. mehr zuzustellen. Das war definitiv meine letzte Bestellung bei Ackermann.

  • Autre Stornierung & Gutschrift

Ackermann Vertriebs AG 24.06.2020

Sehr geehrter Kunden


Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.


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Ihr Ackermann Service Team

Dominique 24.06.2020

Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für die Rückmeldung. Untenstehend meine Kundennummer.

Freundliche Grüsse

Dominique 25.06.2020

Guten Tag

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich noch diese Woche eine Rückmeldung von Ihnen erhalte. Die Geschichte zieht sich nun bereits über zwei Monate hin und ich habe weder die Geduld noch die Zeit immer wieder bei Ihnen nachzuhaken. Seit einem Monat ist die einzige Antwort, welche ich auf meine E-Mails an den Kundenservice bekomme, dass mein E-Mail noch in Bearbeitung sei. Das kann es ja nun wirklich nicht sein!

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Ackermann Vertriebs AG 29.06.2020

Sehr geehrter Kunden


Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde.


Die Rücksendung sowie die Gebühren wurden nun am Kundenkonto gutgeschrieben. Alle weiteren Informationen erhalten Sie in kürze per E-Mail.


Das Ackermann-Team hofft, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen und wird sich um Ihre Anliegen zukünftig mit besonderer Sorgfalt bemühen.


Ihr Ackermann Service Team