GoPro Hero 7 Black: Lächerliche Leistung einer Vollkaskoversicherung

Patrik Wenger Media Markt 25.06.2020 Signaler Plainte signalée

Im Februar 2019 habe ich mir eine GoPro Hero 7 Black (CHF 399.95) bei MediaMarkt gekauft. Dazu habe ich auch eine Vollkaskoversicherung über 3 Jahre (CHF 119) abgeschlossen, da mir eine Verkäuferin im MediaMarkt dazu geraten hat und mir versichert hat, dass die Kamera nicht nur bei Diebstahl, sondern auch bei jeglicher Beschädigung ohne Wenn und Aber ersetzt wird.


Diesen Monat fiel die Kamera vom Mountainbike und die Linsenabdeckung der Kamera verbog sich. Die Kamera funktionierte noch, aber da ich wegen der verbogenen Abdeckung die Innereien der Linse sehen konnte, musste ich annehmen, dass die Kamera nicht mehr wasserdicht ist, und erfasste darum einen Schadenfall bei Helvetic Warranty.


Leider stuft Helvetic Warranty den Schaden als Totalschaden ein und behauptet, dass eine Reparatur nicht möglich oder nicht wirtschaftlich sei, und stellte mir einen MediaMarkt-Gutschein über CHF 320 aus. Meine Kamera wurde weder repariert, noch ausgetauscht, noch bekomme ich sie zurück (angeblich entsorgt). Darüber hinaus wurde mir nicht garantiert, dass ich die laufende Vollkaskoversicherung auf ein neues Gerät übernehmen könnte. Und zu guter Letzt werde ich gezwungen, wieder bei MediaMarkt einzukaufen.


Es kann doch nicht sein, dass mir die Vollkaskoversicherung von CHF 119.- nichts mehr bringt als einen Gutschein von 320.-, wenn die Kamera selbst vor 16 Monaten CHF 400.- war. Dass ich gezwungen werde, wieder bei MediaMarkt einzukaufen, finde ich unter aller Sau.


Was kann ich tun? Ich erwarte entweder einen Ersatz inkl. laufender Vollkaskoversicherung (wie von der Verkäuferin versprochen), meine Kamera zurück (inkl. fortlaufender Vollkaskoversicherung), oder die CHF 320.- ausbezahlt, damit ich nichts mehr mit diesen Gaunern zu tun haben muss.

  • Remboursement CHF 320.-
  • Echange

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.