Garantiereparatur Anfrage seit April ohne Antwort

Anonyme Microspot 01.07.2020 Signaler Plainte signalée

Seit dem 15.4. habe ich eine Reparaturanfrage bei Microspot offen. Ich habe diese, wie gewünscht, per Email an [email protected] gesandt. Ich erhielt umgehend eine automatisierte Bestätigungsmail mit einer Auftragsnummer und dem Vermerk dass wegen Corona alles ein wenig länger dauern würde.


Mittlerweile ist nun Juli und trotz zweimaliger Nachfrage habe ich nie mehr was von Microspot gehört. Egal um welche Zeit man auch die Hotline anruft, nie ist jemand verfügbar und der Anruf wird automatisch beendet. Wieso das Microspot keine Warteschlaufe wie andere kundenfreundlichere Unternehmen hat, lasse ich mal im Raum stehen.


Viel schlimmer ist, dass man bevor der Anruf beendet wird, noch gebeten wird, sich per Mail an support@microsoft.ch zu wenden. Wie oben erwähnt habe ich das bereits zweimal gemacht, jedoch nie eine Antwort erhalten.


Ich empfinde dies als absolute Frechheit. Hätte nicht gedacht, dass ein Unternehmen welches zur Coop Gruppe gehört es sich leisten kann einen solchen Kundendienst zu haben. Glücklicherweise handelt es sich bei der defekten Ware um nichts auf das ich zwingend angewiesen bin.

  • Autre Bearbeitung der Anfrage

Microspot 02.07.2020

Guten Tag 


Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.


Für die lange Wartezeit entschuldigen wir uns vielmals. Unser Kundendienst erhält derzeit immer noch überdurchschnittlich viele Anfragen und ist deshalb im Verzug. Das tut uns leid. 


Unser Kundendienst wird sich bezüglich Ihrer Anfrage umgehend mit Ihnen per Mail in Verbindung setzen.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Microspot


microspot.ch
Kundendienst
Moosstrasse 23
3302 Moosseedorf


Telefon: 031 853 53 53
Fax: 031 853 53 55
Email: [email protected]

Anonyme 07.07.2020

Mittlerweile habe ich ich zwar eine Antwort und eine für mich nicht akzeptable Lösung erhalten. Ich habe diese Lösung abgelehnt und ein Austausch der defekten Geräte gefordert. Mittlerweile habe ich wieder 2 Mails geschrieben und keine Antwort erhalten. Nicht mal eine Standard Floskel wie "Wir prüfen Ihre Angelegenheit".

Les attentes
  • Echange

Microspot 07.07.2020

Microspot 07.07.2020

Guten Tag 


Besten Dank für Ihre Rückmeldung. 


Selbstverständlich hätten wir für die beiden defekten Artikel gerne einen Austausch vorgenommen. Da wir die Artikel leider nicht mehr in unserem Verkaufssortiment anbieten und auch nicht mehr erhalten werden, ist ein Austausch aus diesem Grund nicht möglich. 


Wir bedauern den negativen Bescheid und werden unseren Kundendienst bitten Sie bezüglich dem weiteren Vorgehen erneut zu kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


Kundendienst microspot.ch


microspot.ch
Kundendienst
Moosstrasse 23
3302 Moosseedorf


Telefon: 031 853 53 53
Fax: 031 853 53 55
Email: [email protected]

Anonyme 07.07.2020

Wieso kriege ich hier sofort eine Antwort während ich zu meiner direkten Anfrage bei Microspot mehrmals nachfragen und auch tagelang warten muss.

Sollten Sie nicht Ihre Energie auf den Kundenservice und die direkte Betreuung der Kunden legen, statt in diesem Portal schnell zu reagieren und so anderen potenziellen Kunden vorzugaukeln, dass Sie den Kundenservice ernst nehmen?

Mittlerweile habe ich vom Kundenservice eine Email erhalten. Meine Frage wurde nicht beantwortet, sondern lediglich wurde die Email von letzter Woche erneut gesendet...

Microspot 07.07.2020

Guten Tag


Danke für Ihre Rückmeldung.


Derzeit erhält unser Kundendienst überdurchschnittlich viele Anfragen. Die Bearbeitung der Anliegen beansprucht viel Zeit. Deshalb muss leider mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.


Wir werden Ihr Anliegen erneut intern prüfen. Zu beachten ist, dass die defekten Artikel nicht ausgetauscht werden können. In diesem Fall sehen wir eine Gutschrift vor. Unser Kundendienst antwortet so rasch als möglich auf Ihre jüngste Anfrage.


Freundliche Grüsse


Kundendienst microspot.ch


microspot.ch
Kundendienst
Moosstrasse 23
3302 Moosseedorf


Telefon: 031 853 53 53
Fax: 031 853 53 55
Email: [email protected]

Mein Supportfall wurde erst nach der Veröffentlichung der Reklamation auf dieser Plattform behandelt. Auch die Anfrage ob statt Rückerstattung ein Ersatzprodukt angeboten werden kann, bekam ich erst eine Antwort als ich dies wieder auf dieser Plattform beanstandete. Bei der Rückzahlung musste ich meine IBAN Nummer angeben, damit mir Microspot anschliessend den Betrag auf meine Kreditkarte zurückerstattet!!! Einen Support wie von Microspot habe ich so noch nie erlebt. Wer sich selbst ein Bild machen will, soll er doch die vielen Reklamationen auf dieser Plattform lesen oder einfach mal die Supportnummer anrufen. Während 2 Wochen konnte ich keinen Callcenter Agent erreichen und da es keine Warteschlange gibt, wird man einfach rausgeschmissen. Ich werde in Zukunft wenn immer einen grossen Bogen um diese Firma machen.